Die Reserve von SV Achsheim hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung von FC Hochzoll verdaut werden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Hochzoll II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
30 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für FC Hochzoll II schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Kais Ayadi zum 1:0. Andreas Schweiger nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Fritz Schluechter, der noch im ersten Durchgang Thomas Sturm für Daniel Böhlig brachte (30.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Bei SV Achsheim II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Roland Nowak für Sturm in die Partie. Wenige Minuten später holte Hussain Ali Ugur Eren vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Christian Gerhard (50.). FC Hochzoll II musste den Treffer von Daniel Haslinger zum 1:2 hinnehmen (55.). Mustafa Mohamed Reda versenkte die Kugel zum 3:1 (60.). Gerhard gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für FC Hochzoll II (87.). Schlussendlich verbuchte FC Hochzoll II gegen SV Achsheim II einen überzeugenden Heimerfolg.
Im Tableau hatte der Sieg von FC Hochzoll II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Mit erschreckenden 27 Gegentoren stellt FC Hochzoll II die schlechteste Abwehr der Liga. FC Hochzoll II bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Wann bekommt SV Achsheim II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen FC Hochzoll II gerät man immer weiter in die Bredouille. Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV Achsheim II das Problem. Erst zwei Treffer markierte der Gast – kein Team der BK A West ist schlechter. Als Nächstes steht für FC Hochzoll II eine Auswärtsaufgabe an. Am Donnerstag (13:00 Uhr) geht es gegen SV Adelsried II. SV Achsheim II empfängt – ebenfalls am Donnerstag – FC Langweid II.