Jugendabteilung des FC Hochzoll veranstaltet „Winterpausenfest“
In diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung des FC Hochzoll anstatt einer gemeinsamen Weihnachtsfeier zum ersten Mal ein Winterpausenfest. Mit dieser tollen Idee trafen die Verantwortlichen der Jugendabteilung beim FC Hochzoll scheinbar voll ins Schwarze, wie der erfreuliche Besucherzuspruch zeigte. „Im Dezember häufen sich oft die Termine, so dass die Zeit nach Weihnachten eigentlich die entspanntere ist“, – so der einhellige Tenor der meisten Eltern.
Auf Initiative der Jugendtrainer Julia und Annika Angerbauer, Andreas Mundigl und Stephan Eisler hin wurde also die Jugendweihnachtsfeier vom Dezember in den März und von der Gaststätte ins Freie verlegt. Den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern und Geschwistern wurde einiges geboten: Auf einem Fußball-Geschicklichkeitsparcours konnten die Kinder zeigen, was sie alles schon beherrschen, anhand eines Laufzettels Punkte sammeln und sich dafür bei ihren Trainern eine Belohnung abholen. Viele fleißige Helfer waren an den Stationen eingeteilt, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die Kinder nebenbei noch motivierten und anfeuerten. Auch an das leibliche Wohl hatte man gedacht: Es gab jeweils einen großen Topf Erbsen – und Gulaschsuppe und Wienerle mit Semmel. Der große Renner war natürlich auch die Tombola, denn es winkten zwei FCA-Trikots und zwei Fußbälle (jeweils signiert von den FCA-Spielern) als Hauptgewinne.
Die beiden Vorsitzenden des Vereins, Erich Siering und Franz Mundigl bedankten sich bei der Jugendleitung und bei allen Trainern und Betreuern für ihr Engagement über das ganze Jahr hinweg und für die hervorragende Organisation dieses gelungenen Festes. Eltern und Kinder hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!